Mein Angebot

eBook Promotion und Marketing

Als Betreiber der reichweitenstarken eBook-Empfehlungsseite xtme.de habe ich in den letzten Monaten reichhaltige Erfahrung in der Vermarktung von eBooks aufgebaut.

Über den „Xtme-Deal“ ist es mir in Zusammenarbeit mit Autoren gelungen, eBooks bis in die Top 100 Bestenliste von Amazon zu heben.

Gemeinsam mit Autoren und Verlagen erarbeite ich neue Konzepte für innovative eBook-Formate sowohl im Bereich klassischer Bücher als auch in Form von iPad Apps.

Aufbau von Marken und Angeboten im Web

Ich biete Beratungsleistung in Konzeption, Aufbau und begleitenden Maßnahmen für Ihr Webprojekt an. Erwarten Sie sich keinen grafischen Firlefanzkeine sinnlosen SEO Tricks und keine Lobhudeleien meinerseits.

Jährlich betreue ich als Dozent die Übung „Next Media – Blogübung“ an der Hochschule Ansbach im Studiengang Ressortjournalismus. Hier entstehen jeweils mehre Blogprojekte, die auf der „Blue Ocean Strategy“  und einem stringenten Markenentwicklungskonzept sowie „White Hat“ SEO aufbauen. Dieser Lehrgang ermöglicht es mir, direkt mit „Digital Natives“ an Webprojekten zu arbeiten und klassische Marketingstrategien mit jungen „Social-Media Afficionados“ zu diskutieren, auszuprobieren und weiter zu entwickeln.

Parallel dazu führe ich meine eigenen Webdienste – ursprünglich zum Erfahrungsaufbau, nach wachsendem Erfolg natürlich vor allem als finanzielles Standbein.

Der Workshop als Erlebnis

Meine Workshops sehe ich als dynamische Prozesse, die Zusammenarbeit und Kreativpotential in Teams auf unterhaltsame, spannende und anregende Weise fördern. Der Prozess wird durch Ausschnitte aus einem Spielfilm begleitet, ich wende integrale Aufstellungen und je nach Anforderung diverse Tools aus NLP und anderen Coachingbereichen an.
Meine Workshops folgen einer zuvor definierten Struktur. Je nach Entwicklung des Workshops setze ich passende Tools ein, so dass das Ziel stets im Focus bleibt.

Durch das Erkennen und Lösen kräftezehrender Konflikte, das Bewusstmachen der eigenen Ziele im Kontext der Ziele des Unternehmens und strukturierten Wegen zu innovativen Lösungen wecke ich TeamgeistPotentiale und zielbewusstes Handeln.

Training für Teams und Führungskräfte

Ich biete Trainings für Teams: Start neuer Vorhaben, Diagnose von Konflikten und Entwicklung von Zusammenarbeit, Förderung von Potentialen und innovative Prozesse. Dabei arbeite ich mit systemischen und werteorientierten Modellen an der Integration von Kulturen und den Rollen und Aufgaben in Teams.

Coaching für Führungskräfte: Ich biete Einzelcoachings inklusive Aufstellungsarbeit zu den Themen: Potentiale, Krisen, Konfliktmanagement und Mediation.

Teamcoaching Kreativdynamik: In meinem Teamcoaching Kreativdynamik verbinde ich strategische Organisations- und Marketingberatung (Blue Ocean Strategy) mit integralen Aufstellungen (3Planeten Systembrett Aufstellung), eingebettet in ein Kultur- und Wertesystem (Graves Value System).

Der kreativdynamische Prozess löst Konflikte im Team, fördert den Teambildungsprozess und richtet die Energien und Potentiale auf ein gemeinsames Ziel aus.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes